For einiger Zeit wollte ich versuchen über Internet zu arbeiten. Im englischsprachigen Raum gibt es bereits sehr gute und seriöse Plattformen, allen voran Odesk und Elance.
Nun habe ich die deutsche Plattform Twago entdeckt und mir viel davon erwartet. Leider wurde ich von Twage sehr enttäuscht. Um erst einmal eine gute Repuation aufzubauen habe ich für das Projekt „Notiz.TV“ ein sehr günstiges Angebot abgegeben. Hierbei sollte es um ein Soziales Netzwerk gehen, indem User Links zu Internetvideos teilen konnten.
Zunächst gestallte sich die Kommunikation sehr gut. Daher habe ich das Projekt zügig vorangetrieben. Datenbankmodellierung, Architektur, PHP-Codes schreiben, und dann noch die GUI haben über 100 Stunden in Anspruch genommen. Der Preis sollte 800 Euro sein, wie gesagt ich wollte es günstig machen um mit einer guten Bewertung starten zu können.
Leider habe ich, nach dem ich die Beta-Version zur Verfügung gestellt habe, kein Feedback erhalten ausser, dass es nicht akzeptiert werden würde. Konkrete Verbesserungswünsche habe ich nicht erhalten, nur Wünsche nach noch mehr Funktionen, die nie vereinbart waren.
Plötzliche habe ich von Twago einen Brief erhalten, dass das Projekt abgebrochen werden sollte und ich leer ausgehen soll. Da habe ich noch mehr Zeit für dieses unsägliche Projekt investieren müssen um einen Einspruch zu formulieren.
Die Abschliessende Stellungnahme von Twago war dann, dass ich mein Geld nicht erhalte sondern ich „mit meinen Anwälten eine Lösung finden muss“. Aus diesen Gründen kann ich nur jedem, der über Internet arbeiten möchte, dringend empfehlen die Hände von Twago zu lassen. Sie haben keine Garantie, dass Sie für Ihre Arbeit jemals Geld erhalten.
Schreibe einen Kommentar